Schließen
Schließen

Der lächelnde Staubsauger Henry

In Tradition gefertigt seit 1981

Seit beinahe 40 Jahren hilft Henry der Staubsauger tatkräftig und schier unermüdlich beim Reinemachen. Sein Aussehen hat sich in all der Zeit kaum verändert, sehr wohl aber die Technologien, die ihn so besonders machen. Durch ständige Verbesserung ist aus einem hervorragenden Profi-Staubsauger ein noch viel Besserer geworden. Enorme Langlebigkeit, Sparsamkeit im Energieverbrauch und kraftvolle Leistung sind nur einige der Details, die dieses ausgeklügelte Meisterstück so überzeugend machen. Mit gutem Grund sind bereits über 12 Millionen Henrys in der Welt unterwegs und die meisten davon bis heute im Einsatz!

1981
Die Geburts-
stunde von Henry

Als Vorbild diente damals der Englische Butler mit seinem
typischen schwarzen Hut. Entwickelt für den professionellen Anwender,
findet er schnell Anschluss in privaten Haushalten.

1991
Erstes Facelift –
Henry wird bunt

Die Idee des Gesichts zeigte schnell seine Wirkung und zauberte ein Lächeln in das Gesicht jedes Anwenders.
Henry in seinen neuen Farben wird zum Freund und Mitglied von vielen Familien.

sauger_1991

1991–2001
Die Familie
bekommt Zuwachs

Es kommen James als Trockensauger, Charles und George
erstmals auch als Nass-/Trockensauger dazu.

sauger_1991-2001

2001
Update mit
neuer Technik

Henrys Aussehen hat sich in den vergangenen Jahren nicht viel verändert – was ja bekanntlich auch zählt, sind die inneren Werte und die haben wir laufend weiterentwickelt.

sauger_2001

2009
Hetty – die
neue Freundin

Henry hat eine Freundin:
Henriette – kurz Hetty genannt!
Nun lächeln die beiden gemeinsam um die Welt!

sauger_2009

2010
Harry – Spezialist
für Tierhaare

Harry wird in die Familie der Trockensauger aufgenommen. Mit seiner HairoBrush Turbodüse löst er jedes Haar und jeden Schmutz aus Polster oder Teppich.

sauger_2010

2014
Mehr Leistung,
trendy Look,
EU-Label

Unser neuestes und innovativstes Modell mit hervorragenden Leistungsdaten: Henry 2014 – und das unter Einhaltung der neuen europäischen Standards!
Jetzt in vielen trendigen Farben!

sauger_2014

2016
Geburtsstunde von
Junior & den kompakten
160er Modellen

Die neuen Geräte der 160er Linie sind kleiner, leichter und stehen ihren großen Geschwistern in puncto Leistung in Nichts nach und unser Junior folgt Ihnen Dank der kompakten, wendigen Bauweise auf Schritt und Tritt.

sauger_2016

2017
Markteinführung des Akku-Staubsaugers
Henry Cordless

Die Zukunft des Staubsaugens ist kabellos! Im Frühjahr 2017 schenkt Henry seinen Besitzern nicht nur ein Lächeln, sondern auch mehr Freiheit bei der Hausarbeit. Der neue Akku- Staubsauger Henry Cordless ist der erste „echte“ Staubsauger ohne Kabel. Sein 250 Watt Motor arbeitet flüsterleise und bietet 2 verschiedene Saugstufen. Ausgestattet mit einem Ladegerät und 2 Akkus ist er praktisch jederzeit einsatzbereit! Durch seine beispiellose Mobilität, die intuitive Bedienung und eine vielseitige Ausstattung, ermöglicht der Henry Cordless höchsten Komfort und beste Reinigungsresultate.

sauger_2017

2018
Bye, bye Harry & Co!

Henry ist das Markenzeichen von Numatic und genau deshalb kam es im Jahr 2018 zu einer vollständigen Überarbeitung des Staubsauger Angebots. So erging es den „Hausfreunden“ Henry, Hetty, George, Harry & Co letztlich wie vielen Bands – sie wurden aufgelöst! Doch die Trauer währte nicht lang. An die Stelle von „Harry dem Tierfreund“ trat noch im selben Jahr der brandneue Henry Pet, George wurde glänzend ersetzt durch Henry Wash und viele weitere Profis sollten folgen. So zum Beispiel Henry Allergy, der Allergiestaubsauger mit lebenslangem Hepa-Filter (H13). Und wer glaubt er wüsste noch einen viel besseren Namen für einen Staubsauger als Henry oder Hetty, der kann das Modell Compact 160 seit diesem Jahr auch mit individuellem Wunschnamen als Premiumdruck bestellen – wahlweise in Henry-Rot oder Hetty-Pink und natürlich mit dem typischen lächelnden Gesicht!

2019
Happy Birthday zu 50 Jahren Numatic!

1969 war das Jahr der ersten Mondlandung, der Mikroprozessor wurde entwickelt und die Boing 747 feierte ihr Debüt. Im selben Jahr produzierten die Beatles ihr Album „Abbey Road und 400.000 Menschen kamen beim Woodstock Festival zusammen. Numatic wurde 1969 gegründet um Produkte zu erschaffen, die zeitlebens mit verlässlicher Leistung und erstklassiger Qualität überzeugen. In den vergangenen 50 Jahren hat sich die Welt verändert, die Philosophie hinter Produkten wie Henry dem Staubsauger jedoch nicht! Ob Staubsauger, Reinigungswagen oder Scheuersaugautomat, die Produkte von Numatic werden nach wie vor designet und entwickelt um selbst unter den widrigsten Bedingungen höchsten Ansprüchen an Leistung und Zuverlässigkeit zu genügen. Eben Leistung, der man vertrauen kann!