Industrielle Qualität für den Heimgebrauch für mehr Produktivität und Effizienz seit mehr als 50 Jahren.

Garantiebestimmungen

Hier finden Sie Leistungen beschrieben, die im Garantiefall abgedeckt sind, sofern es sich um Produktions- oder Materialfehler handelt.
Lesen Sie hier die einzelnen Bestimmungen der von uns gewährten Garantien:

2-Jahre-Garantie (Standard)

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres Numatic-Staubsaugers. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Numatic-Gerät entschieden haben und sind uns sicher, dass Sie viel Freude an diesem Gerät haben werden.

Die nachstehenden Bedingungen, beschreiben die Voraussetzungen und den Umfang unserer Garantieleistungen. Die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsrechte des Verbrauchers (Nacherfüllung, Rücktritt oder Minderung, Schadensersatz) werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.

1. Garantiezeitraum

1.1 Die Garantiedauer beträgt grundsätzlich 2 Jahre.

2. Leistungen

2.1 Die Numatic-Garantie gilt für Mängel am Gerät, die nachweislich auf einem Material- und/ oder Herstellungsfehler beruhen. Die 2-Jahre-Garantie schließt Zubehör und Verschleißteile wie Kohlebürsten, Saugschlauch, Bodendüse, etc. mit ein.
2.2 Während der Garantiedauer übernimmt Numatic die Kosten für Reparaturen, die durch den Numatic Reparaturdienst durchgeführt worden sind.
2.3 In den Reparaturkosten sind die benötigten Ersatzteile, Arbeitszeit und Versandkosten enthalten.
2.4 Ist eine Reparatur unwirtschaftlich oder unmöglich, behält sich Numatic das Recht vor, dem Käufer anstelle einer Reparatur ein Austauschgerät zur Verfügung zu stellen.
2.5 Im Rahmen einer Reparatur ausgetauschte Teile oder Geräte gehen in das Eigentum von Numatic über.
2.6 Der Garantiefall führt weder zu einer Verlängerung, noch zu einem Neubeginn der Garantiedauer. Die Garantiedauer für eingebaute Ersatzteile endet mit der Garantiedauer für das gesamte Gerät. Die gesetzlichen Bestimmungen bleiben hiervon unberührt.

3. Garantieabwicklung

3.1 Zur Beanspruchung jeglicher Garantieansprüche ist die Vorlage des datierten Kaufbelegs (Kopie ausreichend) aus dem sich Kaufpreis und Händler ergeben, sowie die Seriennummer erforderlich. Die Seriennummer kann dem Typenschild des Gerätes entnommen werden (siehe Abbildung Muster Typenschild).
3.2 Im Garantiefall wenden Sie sich bitte direkt an Numatic Deutschland unter der Telefonnummer +49 (0) 511-984216-144, E-Mail: info@henry-der-staubsauger.de
3.3 Die Geltendmachung des Mangels muss innerhalb von 30 Tagen nach Auftreten des Mangels und innerhalb der Garantiefrist erfolgen.
3.4 Der Erfüllungsort ist Deutschland.

4. Einschränkungen

4.1 Ausgenommen vom Leistungsumfang der Numatic-Garantie sind:

a) Schäden am Gerät, die durch fehlende Übereinstimmung der Anschlussdaten auf dem Typenschild des Saugers (Netzspannung und Frequenz) mit denen des Elektronetzes resultieren
b) Schäden, die auf eine falsche bzw. unsachgemäße Handhabung/Bedienung oder übermäßige Beanspruchung zurückzuführen sind, z. B. bei Nichtverwendung bzw. Verwendung ungeeigneter Staubbeutel und Motorschutzfilter, bei Kabelschäden und Verursachung durch Fremdkörper
c) Schäden aufgrund von Nichtbeachtung der Pflege- und Reinigungshinweise lt. Gebrauchsanweisung
d) Schäden aufgrund äußerer Einwirkungen, z. B. Transportschäden, Beschädigung durch Stoß oder Schlag, Schäden durch Witterungseinflüsse oder sonstiger Natureinwirkungen
e) Schäden, die nach Reparaturen / Abänderungen am Gerät von nicht autorisierten Dritten eintreten (=sogenannter Fremdeingriff)
f) Schäden aufgrund zweckwidrigem Gebrauch oder Missbrauch oder einem anderen Verschulden des Kunden oder eines Dritten, insbesondere bei Nichtbefolgen der in der Gebrauchsanweisung beschriebenen Hinweise und Anleitungen
g) Schäden durch das Einsaugen von Flüssigkeiten, Bau- oder Tonerstaub oder (heißer) Asche
h) Schäden an nicht serienmäßigem Zubehör
i) Schäden aufgrund Verwendung von nicht originalem Zubehör oder nicht Original-Ersatzteilen von Numatic
j) Fälle des Vorsatzes, grober Fahrlässigkeit oder arglistiger Täuschung
k) Normale Wartungen (z.B. Austausch von Verschleißteilen wie Filterbeutel, Motorschutzfilter, etc.) oder Beseitigung von Verstopfungen
l) normale Abnutzungserscheinungen

4.2 Für den Reparaturzeitraum werden keine Leihgeräte gestellt bzw. keine Kosten hierfür übernommen.

5. Kontakt

Garantiegeber ist
Numatic International GmbH
Fränkische Str. 15 – 19
30455 Hannover

Internet: www.henry-der-staubsauger.de
E-Mail: info@henry-der-staubsauger.de

Telefon: +49 (0)5 11 98 42 16 – 144
Fax: +49 (0)5 11 98 42 16 – 20

Stand 10, 2016