Schließen
Schließen

Garantiebestimmungen

Hier finden Sie Leistungen beschrieben, die im Garantiefall abgedeckt sind, sofern es sich um Produktions- oder Materialfehler handelt.
Lesen Sie hier die einzelnen Bestimmungen der von uns gewährten Garantien:

2-Jahre-Garantie (Standard)

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres Numatic-Staubsaugers. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Numatic-Gerät entschieden haben und sind uns sicher, dass Sie viel Freude an diesem Gerät haben werden.

Die nachstehenden Bedingungen, beschreiben die Voraussetzungen und den Umfang unserer Garantieleistungen. Die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsrechte des Verbrauchers (Nacherfüllung, Rücktritt oder Minderung, Schadensersatz) werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.

1. Garantiezeitraum

1.1 Die Garantiedauer beträgt grundsätzlich 2 Jahre.

2. Leistungen

2.1 Die Numatic-Garantie gilt für Mängel am Gerät, die nachweislich auf einem Material- und/ oder Herstellungsfehler beruhen. Die 2-Jahre-Garantie schließt Zubehör und Verschleißteile wie Kohlebürsten, Saugschlauch, Bodendüse, etc. mit ein.
2.2 Während der Garantiedauer übernimmt Numatic die Kosten für Reparaturen, die durch den Numatic Reparaturdienst durchgeführt worden sind.
2.3 In den Reparaturkosten sind die benötigten Ersatzteile, Arbeitszeit und Versandkosten enthalten.
2.4 Ist eine Reparatur unwirtschaftlich oder unmöglich, behält sich Numatic das Recht vor, dem Käufer anstelle einer Reparatur ein Austauschgerät zur Verfügung zu stellen.
2.5 Im Rahmen einer Reparatur ausgetauschte Teile oder Geräte gehen in das Eigentum von Numatic über.
2.6 Der Garantiefall führt weder zu einer Verlängerung, noch zu einem Neubeginn der Garantiedauer. Die Garantiedauer für eingebaute Ersatzteile endet mit der Garantiedauer für das gesamte Gerät. Die gesetzlichen Bestimmungen bleiben hiervon unberührt.

3. Garantieabwicklung

3.1 Zur Beanspruchung jeglicher Garantieansprüche ist die Vorlage des datierten Kaufbelegs (Kopie ausreichend) aus dem sich Kaufpreis und Händler ergeben, sowie die Seriennummer erforderlich. Die Seriennummer kann dem Typenschild des Gerätes entnommen werden (siehe Abbildung Muster Typenschild).
3.2 Im Garantiefall wenden Sie sich bitte direkt an Numatic Deutschland unter der Telefonnummer +49 (0) 511-984216-144, E-Mail: info@henry-der-staubsauger.de
3.3 Die Geltendmachung des Mangels muss innerhalb von 30 Tagen nach Auftreten des Mangels und innerhalb der Garantiefrist erfolgen.
3.4 Der Erfüllungsort ist Deutschland.

4. Einschränkungen

4.1 Ausgenommen vom Leistungsumfang der Numatic-Garantie sind:

a) Schäden am Gerät, die durch fehlende Übereinstimmung der Anschlussdaten auf dem Typenschild des Saugers (Netzspannung und Frequenz) mit denen des Elektronetzes resultieren
b) Schäden, die auf eine falsche bzw. unsachgemäße Handhabung/Bedienung oder übermäßige Beanspruchung zurückzuführen sind, z. B. bei Nichtverwendung bzw. Verwendung ungeeigneter Staubbeutel und Motorschutzfilter, bei Kabelschäden und Verursachung durch Fremdkörper
c) Schäden aufgrund von Nichtbeachtung der Pflege- und Reinigungshinweise lt. Gebrauchsanweisung
d) Schäden aufgrund äußerer Einwirkungen, z. B. Transportschäden, Beschädigung durch Stoß oder Schlag, Schäden durch Witterungseinflüsse oder sonstiger Natureinwirkungen
e) Schäden, die nach Reparaturen / Abänderungen am Gerät von nicht autorisierten Dritten eintreten (=sogenannter Fremdeingriff)
f) Schäden aufgrund zweckwidrigem Gebrauch oder Missbrauch oder einem anderen Verschulden des Kunden oder eines Dritten, insbesondere bei Nichtbefolgen der in der Gebrauchsanweisung beschriebenen Hinweise und Anleitungen
g) Schäden durch das Einsaugen von Flüssigkeiten, Bau- oder Tonerstaub oder (heißer) Asche
h) Schäden an nicht serienmäßigem Zubehör
i) Schäden aufgrund Verwendung von nicht originalem Zubehör oder nicht Original-Ersatzteilen von Numatic
j) Fälle des Vorsatzes, grober Fahrlässigkeit oder arglistiger Täuschung
k) Normale Wartungen (z.B. Austausch von Verschleißteilen wie Filterbeutel, Motorschutzfilter, etc.) oder Beseitigung von Verstopfungen
l) normale Abnutzungserscheinungen

4.2 Für den Reparaturzeitraum werden keine Leihgeräte gestellt bzw. keine Kosten hierfür übernommen.

5. Kontakt

Garantiegeber ist
Numatic International GmbH
Fränkische Str. 15 – 19
30455 Hannover

Internet: www.henry-der-staubsauger.de
E-Mail: info@henry-der-staubsauger.de

Telefon: +49 (0)5 11 98 42 16 – 144
Fax: +49 (0)5 11 98 42 16 – 20

Stand 10, 2016

5-Jahre-Garantie (für Geräte der HDK-Serie)

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres Numatic-Staubsaugers. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Numatic-Gerät entschieden haben und sind uns sicher, dass Sie viel Freude an diesem Gerät haben werden.

Die verlängerte Garantiezeit auf 5 Jahre gilt nur für bestimmte Staubsauger des Numatic-Programms. Diese Staubsauger sind sowohl auf dem Karton, als auch in den Verkaufsunterlagen gekennzeichnet. Zusätzlich besteht die Möglichkeit einer Überprüfung der Seriennummer durch Numatic, um Festzustellen ob eine
Garantieverlängerung möglich ist.

Die nachstehenden Bedingungen, beschreiben die Voraussetzungen und den Umfang unserer Garantieleistungen. Die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsrechte des Verbrauchers (Nacherfüllung, Rücktritt oder Minderung, Schadensersatz) werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.

1. Garantiezeitraum

1.1 Der Garantiedauer beträgt grundsätzlich 2 Jahre. Bei Registrierung Ihres Numatic-Gerätes unter https://www.henry-der-staubsauger.de/#online-registrierung gewähren wir eine Garantieverlängerung
um weitere 3 Jahre, so dass die gesamte Garantiedauer 5 Jahre ab Kaufdatum beträgt.

2. Leistungen

2.1 Die Numatic-Garantie gilt für Mängel am Gerät, die nachweislich auf einem Material- und/ oder Herstellungsfehler beruhen. Auf Zubehör und Verschleißteile wie Kohlebürsten, Saugschlauch, Bodendüse, etc. werden insgesamt nur 2 Jahre Garantie gewährt, eine Verlängerung hierfür ist nicht möglich.
2.2 Während der Garantiedauer übernimmt Numatic die Kosten für Reparaturen, die durch den Numatic Reparaturdienst durchgeführt worden sind.
2.3 In den Reparaturkosten sind die benötigten Ersatzteile, Arbeitszeit und Versandkosten enthalten.
2.4 Ist eine Reparatur unwirtschaftlich oder unmöglich, behält sich Numatic das Recht vor, dem Käufer anstelle einer Reparatur ein Austauschgerät zur Verfügung zu stellen.
2.5 Im Rahmen einer Reparatur ausgetauschte Teile oder Geräte gehen in das Eigentum von Numatic über.
2.6 Der Garantiefall führt weder zu einer Verlängerung, noch zu einem Neubeginn der Garantiedauer. Die Garantiedauer für eingebaute Ersatzteile endet mit der Garantiedauer für das gesamte Gerät. Die gesetzlichen Bestimmungen bleiben hiervon unberührt.

3. Voraussetzungen

3.1 Die auf 5 Jahre verlängerte Garantie beginnt mit dem Kauf des Gerätes und wird nur dann gewährt, wenn das Gerät binnen 30 Tagen ab Kaufdatum (Rechnungsdatum) online im Internet auf https://www.henry-der-staubsauger.de/#online-registrierung registriert wurde. Die Garantieverlängerung ist nicht auf andere Geräte übertragbar.

4. Garantieabwicklung

4.1 Zur Beanspruchung jeglicher Garantieansprüche ist die Vorlage des datierten Kaufbelegs (Kopie ausreichend) aus dem sich Kaufpreis und Händler ergeben, sowie die Seriennummer erforderlich. Die Seriennummer kann dem Typenschild des Gerätes entnommen werden (siehe Abbildung Muster Typenschild).
4.2 Im Garantiefall wenden Sie sich bitte direkt an Numatic Deutschland unter der Telefonnummer +49 (0) 511-984216-144, E-Mail: info@henry-der-staubsauger.de.
4.3 Die Geltendmachung des Mangels muss innerhalb von 30 Tagen nach Auftreten des Mangels und innerhalb der Garantiefrist erfolgen.
4.4 Der Erfüllungsort ist Deutschland.

5. Einschränkungen

5.1 Ausgenommen vom Leistungsumfang der Numatic-Garantie sind:
a)    Schäden am Gerät, die durch fehlende Übereinstimmung der Anschlussdaten auf dem Typenschild des Saugers (Netzspannung und Frequenz) mit denen des Elektronetzes resultieren
b)    Schäden, die auf eine falsche bzw. unsachgemäße Handhabung/Bedienung oder übermäßige Beanspruchung zurückzuführen sind, z. B. bei Nichtverwendung bzw. Verwendung ungeeigneter Staubbeutel und Motorschutzfilter, bei Kabelschäden und Verursachung durch Fremdkörper
c)    Schäden aufgrund von Nichtbeachtung der Pflege- und Reinigungshinweise lt. Gebrauchsanweisung
d)    Schäden aufgrund äußerer Einwirkungen, z. B. Transportschäden, Beschädigung durch Stoß oder Schlag, Schäden durch Witterungseinflüsse oder sonstiger Natureinwirkungen
e)    Schäden, die nach Reparaturen / Abänderungen am Gerät von nicht autorisierten Dritten eintreten (=sogenannter Fremdeingriff)
f)    Schäden aufgrund zweckwidrigem Gebrauch oder Missbrauch oder einem anderen Verschulden des Kunden oder eines Dritten, insbesondere bei Nichtbefolgen der in der Gebrauchsanweisung beschriebenen Hinweise und Anleitungen
g)    Schäden durch das Einsaugen von Flüssigkeiten, Bau- oder Tonerstaub oder (heißer) Asche
h)    Schäden an nicht serienmäßigem Zubehör
i)    Schäden aufgrund Verwendung von nicht originalem Zubehör oder nicht Original-Ersatzteilen von Numatic
j)    Fälle des Vorsatzes, grober Fahrlässigkeit oder arglistiger Täuschung
k)    Normale Wartungen (z.B. Austausch von Verschleißteilen wie Filterbeutel, Motorschutzfilter, etc.) oder Beseitigung von Verstopfungen
l)    normale Abnutzungserscheinungen

5.3 Für den Reparaturzeitraum werden keine Leihgeräte gestellt bzw. keine Kosten hierfür übernommen.

6. Kontakt

Garantiegeber ist
Numatic International GmbH
Fränkische Str. 15 – 19
30455 Hannover

Internet: www.henry-der-staubsauger.de
E-Mail: info@henry-der-staubsauger.de

Telefon: +49 (0)5 11 98 42 16 – 144
Fax: +49 (0)5 11 98 42 16 – 20

Stand 10, 2016

Online registrieren!

Registrieren Sie Ihren Staubsauger Henry oder Hetty CLASSIC Edition einfach online und profitieren Sie dabei von der 5-Jahres-Garantie! Die Garantieverlängerung gilt ausschließlich für die nachfolgenden Geräte:

900141 Staubsauger HENRY CLASSIC EDITION (HDK201-11), rot
900142 Staubsauger HENRY CLASSIC EDITION (HDK202-11), hellblau
900143 Staubsauger HENRY CLASSIC EDITION (HDK203-11), hellgrün
900145 Staubsauger HETTY CLASSIC EDITION (HDK205-11), pink

Füllen Sie das Formular aus und werden Sie Mitglied der großen „Henry & die Hausfreunde“-Community.

 

Und so funktioniert's!

1. Seriennummer ablesen.
2. Kontaktformular ausfüllen und abschicken.
3. Garantie-Zertifikat per E-Mail erhalten.
4. Von der 5-Jahres-Garantie profitieren!

Wo finde ich die Seriennummer?
Unter dem Tragegriff befindet sich das Typenschild. Die Seriennummer finden Sie unterhalb des Barcodes, sie besteht aus 9 Zahlen, z. B. 172117010.

Hinweis: Die Online-Registrierung ist ausschließlich für Staubsauger der Typen Henry/Hetty CLASSIC Edition (Typbezeichnung beginnt mit HDK) möglich und muss spätestens 30 Tage nach Kauf erfolgen. Nach der Registrierung wird Ihnen das Garantie-Zertifikat innerhalb von 48 Stunden per E-Mail zugeschickt.









Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?